Gesellschaft / Kursdetails

R20 V02 Wunderbares Schweden

Beginn Mi., 03.02.2021, 19:00 - 20:00 Uhr
Kursgebühr 6,00 €
Dauer 1 Abend
Kursleitung Erich Lotz

Fast drei Monate führte uns diese Reise mit dem Wohnwagengespann durch Schweden und Norwegen. Wir fuhren durch eine Natur, die ihren ganzen Reichtum in Fülle vor uns ausbreitete - hellgrün leuchtende Buchen- und Birkenwälder, tiefblaue, kristallklare Seen, sowie Hochmoore und Tundra ähnliche Gebiete. Wir erlebten sommerliche Hitze mit blauem Himmel, eiskalte Winde mit peitschendem Regen und schneebedeckten Bergpanoramen, aber auch die Faszination der Mitternachtssonne, sowie die Ruhe und Weite dieser in großen Teilen unberührten und urwüchsigen Natur. Aber auch das lebensfrohe Stockholm, die Kupferminen von Falun, das quirlige Leben in Uppsala, sowie die noch heute lebendige Kultur der Samen bleiben uns in guter Erinnerung.




Kursort

Raum 209

Georg-Pöschl-Str. 16, 2. Stock
84056 Rottenburg

Termine

Datum
03.02.2021
Uhrzeit
19:00 - 20:00 Uhr
Ort
Georg-Pöschl-Str. 16, 2. Stock, vhs Rottenburg, Raum 209