Kultur / Kursdetails

R21 K26 Onlinekurs: Kalligrafie - Ben Shahn

Beginn Di., 18.01.2022, 19:00 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 35,00 €
Dauer 2 Abende
Kursleitung Petra Pusl
Bemerkungen Lightpad, Transparentpapier oder Entwurfpapier das durchsichtig ist, - Aquarellpapier 200g oder ähnliche - Bleistift, Lineal und Radiergummi - Cola-Pen (siehe Bauanleitung im Anhang), Folded Pen, Ruling-Pen oder andere - Rasierklinge oder Folienstück um den Pen innen zu reinigen - 2 Tinten in Lieblingsfarben und - einen kurzen Satz mit dem Du gerne arbeiten möchtest.

Ben Shahn und seine Buchstaben
Ben Shahn war ein in Litauen geborener amerikanischer Künstler. Bekannt wurde er u.a. für seine Vortragsreihe: The Shape of Content. Seine von ihm entworfenen Buchstaben sind interessant anzusehen und lebhaft in ihrer Ausdrucksweise. Die Schrift ist leicht zu erlernen und kann für verschiedene Anwendungen angepasst werden. Das frische Aussehen der Buchstaben und die entstehenden Ligaturen eignen sich hervorragend für die Gestaltung von Karten, Umschlägen und Flyern. Für eine Teilnahme an diesem Kurs sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Wenn Du Embossing, Scherenschnitt, Stempelschnitt oder Prägung mit diesen Buchstaben machen möchtest bitte entsprechendes Material bereitlegen. (Ist nicht Kursinhalt, kann aber besprochen werden.)





Kursort

online




Termine

Datum
18.01.2022
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
online
Datum
25.01.2022
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
online