/ Kursdetails

R22 K33 Salzburger Adventsingen - SCHNEE IN BETHLEHEM - Nachmittagsvorstellung

Beginn So., 11.12.2022, - Uhr
Kursgebühr
Dauer
Kursleitung Elisabeth Englbrecht

Die wundervolle Welt der Märchen, Legenden oder Mythen ist wohl die älteste aller literarischen Formen und reicht ganz tief in unsere Menschheitsgeschichte zurück. Das Salzburger Adventsingen 2022 wird uns mit einer märchenhaften Erzählung an glückselige Abende der Kindheit erinnern. An Stunden, da die Großmutter ihre uralte, von Generation zu Generation mündlich überlieferte Adventsgeschichte erzählte und wir Kinder aus dem Staunen nicht herauskamen.

Reiseverlauf:
Die Geschichte beginnt wie so viele mit "Es war einmal" und entführt uns in das ereignisreiche Geschehen um Maria und Josef mit den Engelsbotschaften, dem Besuch bei der Base Elisabeth, den Begegnungen mit den Hirten und den Mühen der Herbergssuche. Ausgerechnet in jener Nacht wird in Bethlehem nach langer, langer Zeit auch wieder einmal Schnee vom Himmel fallen. Alles erstarrt in frostiger Kälte. Einzig dem Hirten Jaggerl verkündet eine strahlend weiße Schneerose neue Hoffnung, neues Leben. Sie wird seit diesen Tagen bekanntlich auch Christrose genannt. Verwoben mit musikalischen Werken von Shane Woodborne, Liedern und Weisen aus der kostbaren volksmusikalischen Schatztruhe, mit Darbietungen von über 150 Mitwirkenden und dem unbekümmerten Spiel der Hirtenkinder wird dieses Salzburger Adventsingen zu einem zu Herzen gehenden Erlebnis. Es trägt die beharrliche Kraft der Hoffnung auf Eintracht und Frieden in sich, die Kraft, die wir in unseren bewegten Zeiten mehr denn je benötigen.

Nach der Anreise nach Salzburg haben Sie noch etwas Zeit für einen Rundgang am Christkindlmarkt.

Beginn des Adventsingens: 14:00 Uhr.
Dauer: ca. 1 Stunde 45 Minuten.
Heimfahrt nach Vorstellungsende.

Im Preis enthalten:
Busfahrt im modernen Reisebus
Eintrittskarte in der gebuchten Kategorie
Reisebegleitung durch die VHS Rottenburg (Elisabeth Englbrecht)


Reisepreis:
Busfahrt inkl. Eintritt PK2 93,00 €
Busfahrt inkl. Eintritt PK3 87,00 €

Abfahrts- und Zustiegsstellen:
Abensberg, Gillamooswiese 06:00 Uhr
Kelheim, Volksfestplatz 06:50 Uhr
Langquaid, Am Bahnhof 07:20 Uhr
Rottenburg Betriebshof, Fa. Amberger 07:30 Uhr
Schierling, Graben-/Dorfmühlstraße 07:30 Uhr
Ergoldsbach, Bahnhof 07:50 Uhr
Pfeffenhausen, Am Rathaus 07:50 Uhr
Landshut, Hauptbahnhof 08:20 Uhr



Bitte Kursinfo beachten

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.